Pflanzen

Blumen, Kräuter, Gräser, Bäume, Farne, Moose: Die Vielfalt der Pflanzenwelt ist riesig. Sie reicht von Allerweltspflanzen bis hin zu hoch selten Pflanzen, die nur an ganz wenigen Orten vorkommen. Sowohl die Pflanzen selber als auch ihre bunten Blüten und verschiedenen Früchte sind immer ein Foto wert.

 

Neben manchen Pflanzen, vor allem Bäumen, sehen Menschen winzig aus.

Die kleinsten Vertreter bilden dagegen oft einen Wald im Wald, der oft von den Menschen übersehen wird.

 

Die Moose sind besonders faszinierend, da sie bei genauerer Betrachtung eine große Formenvielfalt besitzen. Doch aufgrund ihrer Größe werden sie meistens nicht beachtet.

 

Neben den Wildpflanzen gibt es sehr viele Arten, die vom Menschen gezüchtet und an seine Wünsche angepasst wurden. So entstand eine zusätzliche Vielfalt schöner und nützlicher Pflanzen.

Kontakt